Point finder

4 products


  • Point finder with two ends (A.130.0090)

    Point finder with two ends (A.130.0090)

    Point finder with two curved ends also called ball tampers or dental probes curved ends with two fine round tips with diameters of 1.5 mm and 2 mm Distinctive handle The bend allows contact at a 90° angle without twisting the hand Ideal for ear acupuncture Material: stainless steelLength: approx. 17 cm

    CHF 8.42

    CHF 7.79 Excl. VAT

  • Pointer Plus - point finder and trigger point stimulator

    Pointer Plus Pointer Plus - point finder and trigger point stimulator

    The Pointer Plus is a modern, convenient health device that gives you the benefits derived from a 4000 year old Chinese health science now called ELECTRO-ACUPRESSURE. The Pointer Plus is the latest and most advanced user-friendly hand-held point finder and stimulator! It features a built-in 0.35" x 1.0" LCD digital display for locating acupuncture and trigger points. The modern, hand-held, 6.5" long Pointer Plus Excel device provides sensitive acupuncture or trigger point location and stimulation. Location and stimulation are independently adjusted with two separate dials to provide fast and effective relief from discomfort, pain, swelling, inflammation, tension and stress-related symptoms! The portable, battery-powered Pointer Plus is so handy you can use it anytime, anywhere! It is completely non-invasive and painless because the Pointer Plus simply tones or sedates the affected area! The electro-acupuncture treatment is painless and effective pain relief is only 3-5 minutes away!The pulse rate of the Pointer Plus is fixed at 10 Hz. (recognized in Japan and Germany as the most useful treatment frequency). The hand-held Pointer Plus provides sensitive acupuncture/trigger point localization and toning or sedation. A flashing light and sound indicate when a point is detected; spring-activated detection allows for even pressure when searching, while the grounding circuit is established by holding the metal plate on the side of the device or with the hand-held grounding rod. Accessories :- Pointer Plus unit- Hand earthing pole- Two probes, diameter 2 mm and 4 mm- High capacity battery- Operating instructions- ABS plastic carrying case Introduction:The Pointer Plus is a precise and easy to use hand-held acupuncture or trigger pointer stimulator/locator that includes a push button stimulation function: It can be used for immediate treatment of the point or area right after it is detected. Point Plus Features:1. Advanced spring type probe tipThe replaceable spring probe provides constant pressure on the area or points, providing better accuracy in finding the point location. It is important to note that any part of the body can be caused to generate a signal for point localization depending on the amount of pressure used during localization. Therefore, it is important to use the lightest and lowest possible pressure on the skin surface when locating the trigger or acupuncture pointer. In addition, the movement of the probe should be smooth and graceful when searching for the point, always maintaining the same light, even and constant pressure until the correct point is found. The unique spring mechanism of the Pointer Plus probe also corrects for slight variations in applied pressure. 2. interchangeable probesTwo different probes are provided for different applications. The larger probe can be used for larger areas or body points, while the small probe can be used for ear points or other smaller body points. 3. setting the sensitivityThe sensitivity of the point detection is adjustable. The "SEN" knob can be used to either increase (clockwise adjustment) or decrease (counterclockwise adjustment) the sensitivity for different skin conditions. 4. hand earthing rod accessoryThe patient must hold the hand earthing rod to create a complete electrical circuit. This accessory can be easily attached or removed from the device. (Note: This device can also be used without the grounding rod, but in this case the clinician must both touch the grounding plate of the device and hold the patient's bare skin with their hand to complete the circuit). The grounding pole is not required for self-application as long as the grounding plate of the device is contacted. 5.Immediate point localization and treatmentThe button on the top of the device can be pressed to activate stimulation mode. A continuous electrical pulse of 8 to 10 Hz is emitted through the probe, the intensity can also be adjusted from 0 to 22 mA. The intensity is controlled with the intensity button labeled "INT".Note: The stimulation for the Pointer Plus can be increased by slightly moistening the skin. PRECAUTIONS:Do not use this device for the conditions listed below:* Patients with pacemakers (unless approved by a physician)* Pregnant women (unless approved by a physician)* In the areas near or directly around the heart* Over recent scar tissue or new skin* Over abrasions or cuts

    CHF 139.51

    CHF 129.06 Excl. VAT

  • Pointer Pulse - Combination of acupuncture laser, TENS unit and point finder (A.130.0064)

    POINTER PULSE Pointer Pulse - Combination of acupuncture laser, TENS unit and point finder (A.130.0064)

    Pointer Pulse - Combination of acupuncture laser and TENS unit as well as an integrated point search functionThe Pointer Pulse is the next generation of portable locator/stimulators! The Pointer Pulse is the first all-in-one device that combines laser therapy with electrical stimulation so that both treatment methods can be used simultaneously or separately.The device measures the relative skin resistance at the treatment site using sound as well as a green light indicator on the top of the device. The location dependency and the sound level are adjustable. The devices make it possible to locate acupuncture points and treat them directly using laser (LLLT) or electrical stimulation (TENS).Effective, push-button adjustable stimulation enables immediate treatment. Based on the setting of the output selector switch, either a milliamp or microamp current output is generated (i.e. the blue zone on the dial is milliamp).Laser therapy is performed with a 650 nm, 5 mW laser in the device. Three treatment modes are available and can be selected via a toggle switch between the grounding plate and stimulation button: on (continuous laser beam), pulsed (10 Hz pulsed laser beam) and off (no laser beam). The device is successfully in laser mode when the yellow indicator light on the top of the device is illuminated.With its ergonomic design and single grounding plate, this device can be operated with either the left or right hand. The probe tip is removable for easy cleaning. Accessories include a hand-held mass pole with attached cable, a 9-volt battery, a small screwdriver (for adjusting the sound level), a carrying case and instructions. This device is guaranteed for 1 year. The sensitivity of the measurement (up to 500 Ohm resistance) can be adjusted for pinpointing. T.E.N.S. stimulation (2 45 mA / pulse 10 Hz) or laser stimulation (650 nm/5 mW) Spring-loaded probe tips Technical product features: Power supply: 9V battery Size: 210 x 45 85 x 24 mm Weight: 100 g Laser stimulation: Wavelength: 650 nm Power: 5 mW Continuous beam (cw) T.E.N.S stimulation: Output current: 2 45 mA Frequency response: 10Hz (variable) 20% Pulse width: 260 s (variable) 20% Scope of delivery:1 piece/VE, without battery

    CHF 319.02

    CHF 295.12 Excl. VAT

  • Magnetic needle with 3000 gauss 9 x 1.1 cm (A.130.0071)

    Magnetic needle with 3000 gauss 9 x 1.1 cm (A.130.0071)

    Magnetic needle 9 x 1.1 cm, 3000 gauss The magnetic needle (3000 gauss) makes it possible to reach and stimulate almost all ear and body acupuncture points. With the rounded other end of the device, the magnetic needle can also be used for acupressure or massage. Packed in a plastic box

    CHF 29.13

    CHF 26.95 Excl. VAT

© 2024 CT&T Medical GmbH, your partner for complementary medicine since 1998

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
  • Twint

Punktsucher

4 Produkte


  • Punktsucher mit zwei Enden (A.130.0090)

    Punktsucher mit zwei Enden (A.130.0090)

    Punktsucher mit zwei gebogenen Enden auch Kugelstopfer oder Dentaltaster genannt gebogene Enden mit zwei feinen Rundspitzen im Durchmesser 1,5 mm und 2 mm Ausgeprägter Griff Die Biegung erlaubt die Berührung im 90° Winkel, ohne die Hand zu verdrehen ideal für die Ohrakupunktur Material: rostfreier EdelstahlLänge: ca. 17 cm

    CHF 8.67

    CHF 8.02 Exkl. MwSt

  • Pointer Plus - Punktsucher und Triggerpoint Stimulator

    Pointer Plus Pointer Plus - Punktsucher und Triggerpoint Stimulator

    Der Pointer Plus ist ein modernes, komfortables Gesundheitsgerät, das Ihnen die Vorteile bietet, die aus einer 4000 Jahre alten chinesischen Gesundheitswissenschaft abgeleitet sind, die jetzt ELECTRO-AKUPRESSUR genannt wird. Der Pointer Plus ist der neueste und fortschrittlichste benutzerfreundliche handgehaltene Punktsucher und Stimulator! Er verfügt über ein eingebautes, 0,35" x 1,0" großes LCD-Digitaldisplay zur Lokalisierung von Akupunktur- und Triggerpunkten. Das moderne, handgehaltene, 6,5" lange Pointer Plus Excel-Gerät bietet eine empfindliche Akupunktur- oder Triggerpunktlokalisierung und Stimulation. Ortung und Stimulation werden unabhängig voneinander mit zwei getrennten Drehreglern eingestellt, um eine schnelle und effektive Linderung von Beschwerden, Schmerzen, Schwellungen, Entzündungen, Verspannungen und stressbedingten Symptomen zu erreichen! Der tragbare, batteriebetriebene Pointer Plus ist so handlich, dass Sie ihn jederzeit und überall einsetzen können! Es ist völlig nicht-invasiv und schmerzlos, weil der Pointer Plus die betroffene Stelle einfach tonisiert oder sediert! Die Elektroakupunkturbehandlung ist schmerzfrei und eine effektive Schmerzlinderung ist nur 3-5 Minuten entfernt!Die Pulsfrequenz des Pointer Plus ist auf 10 Hz festgelegt. (in Japan und Deutschland als die nützlichste Behandlungsfrequenz anerkannt). Der handgehaltene Pointer Plus bietet eine sensible Akupunktur-/Triggerpunktlokalisierung und Tonisierung oder Sedierung. Ein blinkendes Licht und ein Ton zeigen an, wenn ein Punkt erkannt wird; die federaktivierte Erkennung ermöglicht einen gleichmäßigen Druck beim Suchen, während der Erdungskreislauf durch Halten der Metallplatte an der Seite des Geräts oder mit der Handerdungsstange hergestellt wird.  Zubehör :- Zeiger Plus Einheit- Hand-Erdungsmast- Zwei Sonden, Durchmesser 2 mm und 4 mm- Hochleistungs-Batterie- Bedienungsanleitung- ABS-Kunststoff-Tragekoffer      Einführung:Der Pointer Plus ist ein präziser und einfach zu bedienender Hand-Akupunktur- oder Triggerpointer-Stimulator/Lokalisator, der eine Druckknopf-Stimulationsfunktion enthält: Er kann für die sofortige Behandlung des Punktes oder Bereichs direkt nach seiner Erkennung verwendet werden. Punkt-Plus-Funktionen:1. Moderne Federtyp-SondenspitzeDie austauschbare Federsonde sorgt für einen konstanten Druck auf den Bereich oder die Punkte und bietet so eine bessere Genauigkeit bei der Suche nach der Punktposition. Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Körperteil dazu veranlasst werden kann, ein Signal zur Punktlokalisierung zu erzeugen, je nach der Höhe des Drucks, der während der Lokalisierung verwendet wird. Daher ist es wichtig, bei der Lokalisierung des Auslösers oder der Akupunktur-Pointer einen möglichst leichten und geringen Druck auf die Hautoberfläche zu verwenden. Außerdem sollte die Bewegung der Sonde bei der Suche nach dem Punkt glatt und graziös sein, wobei immer derselbe leichte, gleichmäßige und konstante Druck beibehalten werden sollte, bis der richtige Punkt gefunden ist. Der einzigartige Federmechanismus der Pointer Plus-Sonde korrigiert zusätzlich leichte Schwankungen des angewandten Drucks. 2. Auswechselbare SondenFür unterschiedliche Anwendungen sind zwei verschiedene Sonden vorgesehen. Die größere Sonde kann für größere Bereiche oder Körperpunkte verwendet werden, während die kleine Sonde für Ohrpunkte oder andere kleinere Körperpunkte verwendet werden kann. 3. Einstellung der EmpfindlichkeitDie Empfindlichkeit der Punkterkennung ist einstellbar. Mit dem "SEN"-Drehknopf kann die Empfindlichkeit bei unterschiedlichen Hautbedingungen entweder erhöht (Einstellung im Uhrzeigersinn) oder verringert (Einstellung gegen den Uhrzeigersinn) werden. 4. Zubehör für HanderdungsstangenDer Patient muss die Hand-Erdungsstange halten, um einen vollständigen elektrischen Stromkreis zu schaffen. Dieses Zubehörteil lässt sich leicht am Gerät anbringen oder entfernen. (Hinweis: Dieses Gerät kann auch ohne den Erdungsstab verwendet werden, jedoch muss der Arzt in diesem Fall sowohl die Erdungsplatte des Geräts berühren als auch die nackte Haut des Patienten mit der Hand halten, um den Stromkreislauf zu vervollständigen). Der Erdungspol ist bei der Selbstanwendung nicht erforderlich, sofern die Erdungsplatte des Geräts kontaktiert wird. 5.sofortige Punktlokalisierung und BehandlungDie Taste auf der Oberseite des Geräts kann gedrückt werden, um den Stimulationsmodus zu aktivieren. Durch die Sonde wird ein kontinuierlicher elektrischer Impuls von 8 bis 10 Hz abgegeben, die Intensität kann auch von 0 bis 22 mA eingestellt werden. Die Intensität wird mit dem mit "INT" beschrifteten Intensitätsknopf gesteuert.Hinweis: Die Stimulation für den Pointer Plus kann durch leichtes Befeuchten der Haut erhöht werden. VORSICHTSMASSNAHMEN:Verwenden Sie dieses Gerät nicht für die unten aufgeführten Bedingungen:* Patienten mit Herzschrittmacher (sofern nicht vom Arzt genehmigt)* Schwangere Frauen (sofern nicht vom Arzt genehmigt)* In den Bereichen in der Nähe oder direkt um das Herz herum* Über rezentes Narbengewebe oder neue Haut* Über Abschürfungen oder Schnitte

    CHF 143.70

    CHF 132.93 Exkl. MwSt

  • Pointer Pulse - Kombination von Akupunkturlaser, TENS-Gerät und Punktsucher (A.130.0064)

    POINTER PULSE Pointer Pulse - Kombination von Akupunkturlaser, TENS-Gerät und Punktsucher (A.130.0064)

    Pointer Pulse - Kombination von Akupunkturlaser und TENS Gerät sowie einer integrierten PunktsuchfunktionDer Pointer Pulse ist die nächste Generation von tragbaren Locator/Stimulatoren! Der Pointer Pulse ist das erste All-in-One-Gerät, das die Lasertherapie mit der elektrischen Stimulation kombiniert, so dass beide Behandlungsmethoden gleichzeitig oder getrennt eingesetzt werden können.Das Gerät misst den relativen Hautwiderstand an der Behandlungsstelle durch Schall sowie eine grüne Leuchtanzeige auf der Oberseite des Gerätes. Die Standortabhängigkeit und der Schallpegel sind einstellbar. Die Geräte ermöglichen das Auffinden von Akupunkturpunkten und deren unmittelbare Behandlung mittels Laser (LLLT) oder elektrischer Stimulation (TENS).Eine effektive, durch einen Druckknopf einstellbare Stimulation ermöglicht eine sofortige Behandlung. Basierend auf der Einstellung des Ausgangswahlschalters wird entweder ein Milliampere oder ein Mikroampere Stromausgang erzeugt (d.h. die blaue Zone auf dem Zifferblatt ist Milliampere).Die Lasertherapie wird mit einem 650 nm, 5 mW Laser im Gerät durchgeführt. Es stehen drei Behandlungsmethoden zur Verfügung, die über einen Kippschalter zwischen Erdungsplatte und Stimulationstaste ausgewählt werden können: ein (kontinuierlicher Laserstrahl), gepulst (10 Hz gepulster Laserstrahl) und aus (kein Laserstrahl). Das Gerät befindet sich erfolgreich im Lasermodus, wenn die gelbe Leuchtanzeige auf der Oberseite des Gerätes leuchtet.Mit seinem ergonomischen Design und der einzelnen Erdungsplatte kann dieses Gerät sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand bedient werden. Die Sondenspitze ist zur einfachen Reinigung abnehmbar. Das Zubehör umfasst einen Handmassenmast mit angeschlossenem Kabel, eine 9-Volt-Batterie, einen kleinen Schraubendreher (zur Einstellung des Schallpegels), eine Tragetasche und eine Anleitung. Auf dieses Gerät gibt es eine Garantie von 1 Jahr. Die Empfindlichkeit der Messung (bis 500 Ohm Widerstand) kann für die Punktsuche eingestellt werden. T.E.N.S. Stimulation (2 45 mA / Impuls 10 Hz) oder Laser Stimulation (650 nm/5 mW) Gefederte Sondenspitzen Technische Produkteigenschaften: Stromversorgung: 9V Batterie Größe: 210 x 45 85 x 24 mm Gewicht: 100 g Laser Stimulation: Wellenlänge: 650 nm Leistung: 5 mW Dauerstrahl (cw) T.E.N.S Stimulation: Ausgangsstrom: 2 45 mA Frequenzgang: 10Hz (variabel) 20% Impulsbreite: 260 s (variabel) 20% Lieferumfang:1 Stück/VE, ohne Batterie

    CHF 328.59

    CHF 303.97 Exkl. MwSt

  • Magnetische Nadel mit 3000 Gauss 9 x 1.1 cm (A.130.0071)

    Magnetische Nadel mit 3000 Gauss 9 x 1.1 cm (A.130.0071)

    Magnetische Nadel 9 x 1,1 cm, 3000 Gauss Die magnetische Nadel (3000 Gauss) ermöglicht das Erreichen und die Stimulierung fast aller Ohr- und Körper-Akupunkturpunkte. Mit dem abgerundeten anderen Ende des Gerätes kann die magnetische Nadel zudem für die Akupressur oder -massage verwendet werden.  Verpackt in einer Kunststoff-Box

    CHF 30.00

    CHF 27.75 Exkl. MwSt

© 2024 CT&T Medical GmbH, Ihr Partner für Komplementärmedizin seit 1998

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
  • Twint